MIKE MÄCHLER

 

BIOGRAPHY

Mike fing im Alter von 14 Jahren an zu tanzen & fand dann ziemlich schnell heraus, dass dies seine Leidenschaft ist. Aber nicht nur das, denn Mike hat auch realisiert, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen will. Während er seine schulische Berufsmatura abschloss, tanzte er ebenfalls bei der American School of Dance in Zürich. Ziemlich bald begann Mike auch seine ersten Tanzstunden zu geben und eine Crew zu leiten. Mehr und mehr hat das Tanzen sein Leben eingenommen. Nach seinem Abschluss an der Kantonsschule Wattwil zog es Mike nach Zürich, um der Quelle der Tanzindustrie näher zu sein. Damit Mike in die Selbstständigkeit als professioneller Tänzer einsteigen konnte, hat er zuerst einen Job bei der Credit Suisse AG angenommen und dort für zweieinhalb Jahre gearbeitet. Dies ermöglichte es ihm, zu sparen und gleichzeitig seine Connections für Tanzen aufzubauen. Seit Dezember 2015 arbeitet Mike nun bereits selbstständig als Tänzer, Tanzlehrer und Choreograf und durfte in den letzten fünf Jahren schon sehr viel erleben. 

Zu seinen Referenzen zählt er grosse Namen wie James Blunt, Andrea Berg, DJ Bobo, Luca Hänni und viele mehr. Aber auch für grössere Events und Firmen hat er bereits arbeiten dürfen. Zum Beispiel für The Voice of Romania, Das Supertalent, Die Grössten Schweizer Talente, Swiss Music Awards und ähnliche stand Mike bereits auf der Bühne. Nebst seiner Tätigkeit als Profitänzer zog Mike auch zusammen mit zwei Freunden einen Tanzevent auf. Die Choreographers Night. Nun schon vier Mal erfolgreich durchgeführt, freuen sich Mike & seine Freunde bereits extrem auf das 5-jährige Jubiläum.

 

CLASS DESCRIPTION

?

 

TANZWERK101

PFINGSTWEIDSTRASSE 101  

8005 Zürich

Telefon: +41 (0)58 568 79 99
Email: info@tanzwerk101.ch