ELEONORA HERTENSTEIN

 

BIOGRAPHY

Nach meiner professionellen Tanzausbildung und diversen Engagements als Showtänzerin im In- und Ausland hab ich 2008 die 4-jährige Yoga Ausbildung mit eidg. Diplom als Ausbilderin mit über 1000 Yoga Lehrer Ausbildungsstunden, an der Yoga University in Villeret abgeschlossen. Seit 2006 bin Ich Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes und bilde mich laufend weiter. Aufgrund meiner anatomischen Kenntnisse bin ich auf die Zusatzversicherung Krankenkassen anerkannt. Seit bereits 15 Jahren unterrichte ich mit viel Freude Hatha Yoga Flow. Ich habe mehrere internationale Yoga Retreats organisiert und geleitet. Wurde als Gast-Dozentin in die Yoga University und an den Yoga Kongress in Zinal der Europäischen Yoga Union eingeladen. Bereits zum dritten mal bin ich mit meinem „Dance your Yoga“ Programm beim „Zürich tanzt“ Festival mit dabei. 2015 hab ich mich Selbständig gemacht und bin mittlerweile Hauptberuflich Yoga Lehrerin und Thai Yoga Massage Therapeutin.  Ein herzliches Danke geht an alle meine Lehrer die mich auf meinem Weg inspiriert und geprägt haben wie Maria Hobi, Reto Zbinden, Claudia Eva-Reinig, Aviva Keller, Twee Merigan, Ravi Ravindra, Krishnatakis, Krishna Das u.v.m. Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, dass ich meine Passion und meine Erfahrung mit dir teilen darf.

 

Lets Flow together and enjoy that magic! 

 

 

  • 9 Jahre Rudolph Steiner Schule, Zürich

  • Sprachaufenthalt "College of Notre Dame" in Belmont, San Franciso

  • Ausbildung Zeitgenössische Tänzerin, ZTTS, 1999

  • Balletto di Toscana, Florenz 2002

  • Dance Center, SF, USA, 2003

  • 4 jährige Ausbildung an Yoga University Villeret, 2005

  • Eidg. Dipl. Ausbildnerin

  • Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes

  • 1070 hours Yoga Teacher certified

  • Krankenkassen anerkannt: www.swissyoga.ch

  • Vipassana Meditation drei mal 10 Tage

  • Zahlreiche Retreats im in- und Ausland geleitet

  • Dozentin Yoga University Villeret, Pfingstseminar 2009 & 2010

  • Dozentin European Union of Yoga, Zinal 2017

  • Stetig erweiterte Kenntnisse im Anatomischen Bereich

  • Thai yoga Massage Ausbildung, Sunshine Network, 2014

  •  Weiterbildungen im Bereich Ayurveda, Chakra, Kundalini,  Nada Yoga, Chi Gong, Meditation, Achtsamkeit, Visualisation, Yoga Nidra, Schwangerenyoga, Rückbildung, u.v.m.

  • Mutter von zwei Söhnen

 

CLASS DESCRIPTION

Playful Morning Flow mit Eleonora Hertenstein

In dieser verspielter Vinyasa inspirierten Yoga-Sequenz steht die sinnliche Verbindung zwischen Atem und Bewegung im Zentrum. Begleitet von passender Musik fliessen wir von einem Asana ins nächste. Wir wecken unseren Körper auf sanfte und kraftvolle weise, wir dehnen, mobilisieren und kräftigen uns. Mit integrierten Atemübungen, Visualisation und Meditation wird dieser holistic morning Flow zu einem Gesamterlebnis. Ein perfekter Start um deinen Körper und Geist für die folgenden Tanzstunden vorzubereiten

 

TANZWERK101

PFINGSTWEIDSTRASSE 101  

8005 Zürich

Telefon: +41 (0)58 568 79 99
Email: info@tanzwerk101.ch